Das Leben ist Musik - und wir entscheiden, ob wir dazu tanzen!

 

....so dachte ich bereits als kleiner Zwillinge-Wirbelwind, * 20. Juni 1969. - Was mich schon früh begeisterte: das Schreiben kleiner Geschichten, bis... die Freude an der Verwandlung von Räumen dazukam. Was immer ich verrückte, was immer ich an Ungeliebtem, Überflüssigem und Nutzlosem fast spielend leicht aus meinem Umfeld verbannte - es hatte UMGEHEND Einfluss auf meine Stimmung - auf ein besseres (Lebens)Gefühl. Heute nenne ich es 'die schnellste Therapie' zwischendurch.

 

Weiter wusste ich genau: wenn ich groß bin, schreibe ich Bücher und arbeite professionell mit Menschen & Räumen. - 2006 sprengte ich mutig die Ketten der Festanstellung in einem Verlag, gründete die 'Wohnkosmetik' und stand bereits Wochen später für Wohn-Einsätze vor der Kamera (NDR; RTL; ARD-Couch). - Ich schrieb mein 1. Buch (BOD), wurde von KNAUR entdeckt und landete mit "aufgeräumt leben" 2014 auf der Bestsellerliste.

 

Bin ich nicht in Wohneinsätzen, schlägt mein Herz als Freie Traurednerin oder Trauerrednerin höher. Seit 2023 bin ich Vertriebspartnerin bei #SuperPatch. Patches ohne Chemie, die auch bei meinen Kunden zum Einsatz kommen (Peace, Joy, Liberty, Focus...)

 

SUPERPATCH