Im besten Falle bleiben Menschen stehen. Staunen. Treten neugierig ein.

Im schlimmsten nehmen sie Ihr Fenster nicht mal wahr oder schütteln sogar innerlich den Kopf.

 

Schon vor der Tür beginnt bereits die herzliche Einladung ins Innere.

Windlicht, Fußmatte, Pflanzenkübel, Farben... nur wenige Elemente, die 'locken' können.

 

Das Schaufenster ist die Bühne der Darstellung. Weckt Emotionen und Neugierde oder .... im schlichtestens Fall: es erfüllt NUR einen Zweck!

Beispiel Bettengeschäft:

man könnte natürlich einen Stapel bunter Bettwäsche aufeinander packen.... oder aber wir schaffen eine Szene, in dem wir ein Bett aufbauen, eine Tapete oder ein schönes Rollo herunter lassen, Hausschuhe, Morgenmantel und Teddy dazu....wissen Sie, was ich meine?

Wäre ich selbst ein Ladenbesitzer, ich täte wahrscheinlich kaum noch etwas anderes, als vorüberziehende Passanten immer wieder mit neuen Schaufenster-Szenen zu überraschen. Damit Sie aber auch noch hinterm Tresen stehen können, überlassen Sie das alles gerne mir. Neuanschaffungen sind oft noch nicht einmal vonnöten!

 

Ich freue mich, Sie beraten zu dürfen!