Im besten Falle bleiben Menschen stehen. Staunen. Treten neugierig ein. Im schlimmsten wird das FENSTER nicht mal wahrgenommen. Oder man schüttelt heimlich den Kopf und fragt sich…

Eure Kunden willkommen zu heißen, beginnt bereits an der Schwelle zum Geschäft: Windlicht, Fußmatte, Pflanzenkübel, Farben... erste Elemente, die 'locken' können. 

Die Auslage im Schaufenster - die 'Bühne der Darstellung', welche Emotionen, Interesse und Neugierde wecken soll. 

Beispiel Bettengeschäft:

Wie spannend wäre eine lebendige Szene, inszeniert aus Bett, Tapete, Vorhang, Rollo, Schaufensterpuppen, Pantoffeln, Nachttisch, Morgenmantel und Teddy! 

Wäre ich selbst ein Ladenbesitzer, ich täte kaum etwas lieber, als wechselnde 'Szenarien' zu schaffen,um Passanten immer wieder in Staunen zu versetzen!